Positionierung

Manchmal ist man nur einer unter vielen und geht in der Masse unter. Wie schön wäre es, wenn Kunden sofort erkennen würden, was ich zu bieten habe.

Viele kleine Selbstständige - Coaches, Berater, Heilpraktiker & Kosmetikerinnen, Dienstleisterinnen - eiern rum. Sie haben viele kleine Aufträge, arbeiten viele Stunden für ihr Geld und rechnen in der Regel pro Stunde ab. 

Ein klarer Unterschied zur Konkurrenz ist oft nicht sofort zu erkennen, sie bieten einen Bauchladen von Angebote und mit eher niedrigen Marktpreisen geben sie sich zufrieden. 

Wie schön wäre es...

Mehr pro Kunde und Stunde verdienen 

Das Zauberwort heißt Positionierung. 

Positioniert zu sein heißt: 

Als Experte für ein Thema sichtbar zu sein.

Von Kunden wahrgenommene Experten verdienen nicht nur 10x so viel wie ihre Konkurrenten, sie arbeiten weniger Stunden für ihr Geld und brauchen weniger Zeit für die Akquise. 

Oft trauen sich kleine Selbstständige nicht an das Thema, weil sie sich fragen:

  • Reicht mein Thema für eine "Experten-Positionierung"?
  • Habe ich denn das Zeug dazu, um Expertin zu sein?
  • Ist das nicht nur was für große Unternehmen - bin ich nicht zu klein?
  • Ich wohne eher ländlich. Geht das da auch? 
  • Lohnt es sich als kleine Selbstständige?
  • Muss ich nicht ein Buch geschrieben haben, um Expertin zu sein?
  • Bei anderen kann ich mir das vorstellen. Aber für mich?
  • Wie geht das: sich positionieren?


Stell dir vor, du bist Expertin in deiner Region für dein Thema und alle wissen es. Du wirst wie von alleine gefunden. Kunden reisen sogar von weit weg zu dir an. Deine Preise verdoppeln sich, wobei sich deine Akquisezeit halbiert. Du hast mehr freie Zeit und verdienst trotzdem mehr.

Jeder kann sich positionieren. 

Hier eine kleine Anleitung für dich

Zuerst gilt es 3 Fragen zu deinem Thema zu beantworten:
Was kannst du? Was liebst du? Was willst du?

Danach braucht es einen Marktcheck:

Ist das Thema relevant und löst es ein echtes Problem?

Im Anschluß:
Was ist das konkrete marktfähige Angebot?

Zum Schluß:
Wie kommuniziere ich es es einfach, klar und unwiderstehlich?

Hier einige Beispielthemen für klare Positionierungen:
Hormon Coach, Stress Coach, Abnehm Coach, Blutdruck Coach, Glücks Coach, Beziehungs Coach, Sport Coach, NeurodermitisHeilpraktiker, MarathonCoach, MoneyCoach, HaarentfernungsExperte, Nagelexperte, Aufräumcoach, Positionierungs Coach und dazu gehört immer ein klares Angebot.

Mein Angebot 

Ich gebe Dir in meiner Master-Produktschmiede die Anleitung, wie du dich als Expertin positionierst, dein marktfähiges Angebot gestaltest und dies klar kommunizierst. In 8 Wochen, 8 Videoanleitungen und 8 Live-Coachingcalls wirst du zur sichtbaren Expertin.


1. Woche: Expertise: Was ist dein wertvollstes Wissen?

2. Woche: Marktcheck: Für wen ist das Thema wirklich relevant?
3. Woche: deine Rolle: Mit welchem Namen positionierst du dich?
4. Woche: Angebot: Wie sieht dein erstes unwiderstehliches Angebot aus?
5. Woche: Anleitung: Deine klare Produktbeschreibung in Modulen
6. Woche: Preisgestaltung: Was ist der richtige Preis?

7. Woche: Kommunikation: selbstbewusst und elegant 
8. Woche: Sichtbarkeit: Wie machst du auf dich aufmerksam?


Bonus-Video-Aufzeichnung: Mindset: Selbstvertrauen & Überzeugungskraft
Bonus-Video-Aufzeichnung: Verkaufsgespräch: verkaufen ohne zu verkaufen

Positionierung - Ich will mehr wissen!!!

Schreib mir einfach kurz, wer du bist und was du machst. Ich schaue mir deine Seite an und vereinbare einen Termin mit dir. In dem erfährst du mehr über das Thema Positionierung. 

Deutschland

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Was sagen Kunden nach dem 8 Wochen Coaching mit Gwendolyn?

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Wann bin ich genau richtig für dich?

Ich befähige dich es selbst zu können.
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Ich verrate dir erfolgreiches Denken, das dich in eine krass positive Energie bringt und deine Umsetzungskraft weckt!