Meine Skills

  • Studium der Volkswirtschaft in Bonn, Abschluss 2004
  • 7 Jahre bei der Deutschen Bank als Customer Care Consultant
  • Ausbildung zur Mental Masterin an der Point Academy in Essen
  • Ausbildung zur Verkaufstrainerin mit dem Schwerpunkt „Umsatz beginnt im Kopf“
  • Zertifizierte Stresstherapeutin MMS durch die Fachgesellschaft für multimodales Stressmanagement e.V.
  • Selbstständig seit 2004 als freie Trainerin und Beraterin
  • Geschäftsführerin der Akademie für den Mittelstand, Bonn
  • Mitinitiatorin des Gründerpreis Nordwest
  • Begleitung von über 250 Frauen im Coaching zum Thema „Den eigenen Weg gehen – erfolgreicher Wiedereinstieg ins Berufsleben“
  • Zertifizierter 1000-Augen-Coach, Story-Coach durch Alexander Christiani
  • Chef-Coach im Institut für Story-Marketing GmbH von Alexander Christiani
  • Begleitung als Chef-Coach von über 56 Unternehmern beim Marketing-Aufbau

Meine Story

Wie bin ich dazu gekommen?
Mich hat immer schon interessiert, warum es Menschen, die einen Traum haben, nicht schaffen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Ich wollte wissen, was es heißt, ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben zu leben.

Oft habe ich mich gefragt, weshalb manche an Hürden scheitern, während andere kreative Lösungen für ihre Probleme finden? So habe ich mich jahrelang für die unterschiedlichsten Themen begeistert. So habe ich eine Ausbildung zur Mental-Masterin und Stresstherapeutin gemacht und mich im Thema Verkauf, Marketing, Unternehmertum, Fitness, Psychologie und Kreativität weitergebildet.

Erst nachdem ich drei erfolgreiche Beteiligungen an Unternehmen eingegangen bin und ich mich nicht auf eine Sache festlegen konnte, habe ich verstanden, dass meine Vielzahl an Interessen und Fähigkeiten keine Schwäche, sondern eine Stärke sind.

Ich habe den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt, die Sicherheit meiner Festanstellung aufgegeben und mein Coaching-Business aufgebaut. Heute nutze ich meine breit gefächerten Kenntnisse für die Arbeit mit meinen Kunden und sehe mich als eine vielseitige und kreative Unternehmerin. Ich finde die Stärken, versteckten Talente und die „goldenen Nuggets“ bei meinen Kunden, mit denen sie ihre Träume verwirklichen. Ich finde die Stories, die meine Kunden so einzigartig machen. Mein breites Wissen hilft mir zu sehen, was es ist und wofür es eingesetzt werden kann.

Um erfolgreich zu sein, gibt es eine wichtige Voraussetzung: Du musst bereit sein, alles von Dir in Dein Business und Dein Leben einzubringen. Dein einzigartiges Geschenk, Deine Persönlichkeit, Deine Talente und Dein ganzes Herz.

In dieser schnelllebigen und oberflächlichen Welt brauchst Du Deine Bestimmung, wieso Du die Welt zu einem besseren Ort machst. Ich bin überzeugt, dass Du die Chance und die Energie hast, Dein Leben so zu gestalten, dass Du die Welt verändern kannst, wenn Du die richtigen Werkzeuge nutzt. Du hast alles in Dir.

Ich durfte in meinem Leben bereits mit vielen tollen Menschen zusammenkommen, Erfahrungen sammeln, hinter die Kulissen schauen und lernen, meine eigenen Ideen zu entwickeln, was es heißt, ein bedeutendes, ausgefülltes und glückliches Leben zu führen. Geholfen hat es mir, das zu tun, was ich liebe.

Ich bin hier, um Menschen wie Dich zu unterstützen. Menschen, die das für sie beste Leben leben wollen. Ich glaube fest daran, dass das Leben und die Welt besser werden, wenn jeder anfängt, das eigene Glück in sich zu finden und sein Talent annimmt, das er in sich hat und es liebt.

Ich glaube, dass jeder das Wissen über sich und sein Leben in sich trägt und in sich finden kann. Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen einen Zugang zu ihren eigenen Möglichkeiten zu geben und ihnen dabei zu helfen, ein Leben aufzubauen, das sie lieben.

Auch Dir möchte ich unter die Arme greifen und Dir zu einem Leben verhelfen, das für Dich einzigartig ist und in dem viele aufregende und schöne Dinge auf Dich warten. Egal, ob Du ein Unternehmen aufbauen möchtest oder eine Veränderung in Deinem Privatleben vornehmen willst – ich unterstütze Dich darin, Deine Bestimmung zu finden und Dein volles Potenzial auszuschöpfen, damit Du der Mensch werden kannst, der Du sein willst.

Und ja, es ist ein Business. Ich verkaufe etwas. Und ich bin stolz darauf, dass ich mein Leben so gestalten darf. Ich bin kein Guru und kein perfekter Mensch. Ich habe schlechte Tage und Fehler, Ängste und Zweifel. Ich durfte Erfahrungen machen, die mich an den Rand meiner Existenz geführt haben und ich habe nicht auf alles eine Antwort.

Aber mein Versprechen ist, dass ich Dir alles gebe, wofür ich lebe und was ich gelernt habe. Also erwarte bitte nicht den perfekten, geleckten Coach; nur lass Dir versichern, dass Du von mir provokative Ideen bekommst, leidenschaftliche Zuwendung und offene Worte, um Dein grenzenloses, ausdrucksstarkes, bestes Leben zu leben.

Ich freue mich auf Dich, Dein einzigartiges Talent und Deine Träume

Deine Gwendolyn